• Jobs Job bei umetriq Metering Services GmbH

Referent (m/w) Controlling / Rechnungswesen

umetriq Metering Services GmbH

Referent (m/w) Controlling / Rechnungswesen umetriq Metering Services GmbH Berlin Begleitung und Koordination der Prozesse zur Erstellung und Abstimmung von Abschlüssen, Prognose und Wirtschaftsplanung mit dem Konzerncontrolling; orbereitung von Beschlussvorlagen sowie Unterlagen und Präsentationen.

Ihre Erfahrung Und Einsatzbereitschaft Werden Gebraucht Wir Suchen Sie Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Unbefristet Und In Vollzeit Als Referent (m/w) Controlling / Rechnungswesen Ihr Arbeitsgebiet Umfasst Im Wesentlichen Die Betriebswirtschaftliche Betreuung Der Gesellschaft Mit Der Initiierung Und Koordination Der Unternehmensplanung Der Vorbereitung Von Entscheidungen Durch Analysen Und Wirtschaftlichkeits- Betrachtungen Sowie Einem Managementorientierten Reporting Wird Die Zielorientierte Ausrichtung Des Gesamten Unternehmens Gesichert Zu Ihren Aufgaben Gehören: Begleitung Und Koordination Der Prozesse Zur Erstellung Und Abstimmung Von Abschlüssen Prognose Und Wirtschaftsplanung Mit Dem Konzerncontrolling Vorbereitung Von Beschlussvorlagen Sowie Unterlagen Und Präsentationen Für Das Interne Und Externe Berichtswesen Einschließlich Der Abstimmung Mit Den Shared Service Bereichen Der Muttergesellschaft Gasag Berliner Gaswerke Ag Durchführung Von Soll-ist-analysen In Bezug Auf Umsatz Kosten Und Projekte Verwaltung Verfolgung Und Analyse Von Kennzahlen Im Rahmen Des Wirtschaftsplanes Und Der Budgetverwendung Durchführung Der Kostenrechnerischen Unternehmenssteuerung Sowie Des Liquiditätsmanagements Erstellung Von Wirtschaftlichkeitsrechnungen Betriebswirtschaftlichen Stellungnahmen Sowie Ad-hoc-analysen Bereitstellung Von Kalkulationsmethoden Für Angebote Und Produktpreise Mitwirkung Beim Risikomanagement Sie Verfügen über: Abgeschlossenes (fach-) Hochschulstudium Der Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung Im Oben Beschriebenen Aufgabengebiet Gute Kenntnisse Der Relevanten Sap-anwendungen Im Bereich Rechnungswesen Controlling Einkauf Und Vertrieb Sowie Der Gängigen Office-anwendungen Analysefähigkeit Gesamtwirtschaftlicher Strukturen Und Prozesse Selbstständige Und Zuverlässige Arbeitsweise Mit Hohem Organisationsgeschick Kommunikationsstärke Und Freundliches Verbindliches Auftreten Sowie Durchsetzungsfähigkeit Wir Bieten Ihnen: Eine Abwechslungsreiche Tätigkeit In Einem Wachsenden Markt In Der Sie Ihre Eigenen Fähigkeiten Beweisen Und End-to-end Umsetzen Können Flexible Arbeitszeitgestaltung Auf Basis Von 385 Std/woche Ein Angenehmes Arbeitsklima In Einem Innovativen Unternehmen Der Etablierten Gasag-gruppe Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Bewerben Sie Sich Online über Unser Karriereportal Auf Wwwgasagde Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Ihre Ansprechpartnerin Ist Christine Kunert Weitere Informationen Finden Sie Unter Wwwcom Controller Accounting Jahresabschluss HGB IFRS Wirtschaftsprüfung Fachwirt Controlling Kostenrechnung Unternehmenscontroller BWL Referent (m/w) Controlling / Rechnungswesen Begleitung Und Koordination Der Prozesse Zur Erstellung Und Abstimmung Von Abschlüssen Prognose Und Wirtschaftsplanung Mit Dem Konzerncontrolling Orbereitung Von Beschlussvorlagen Sowie Unterlagen Und Präsentationen Berlin

Energiemanagement-Beauftragter (m/w) DIN ISO 50001

Projektingenieur (m/w) Beratung Energiemanagement Services

Referent (m/w) Controlling / Rechnungswesen

Speditionsfachkraft (m/w/d)
   Heinrich Henke Güterfernverkehr und Spedition GmbH und Co. K (Delbrück)

Mitarbeiter für Küche und Service (m/w/d)
   Rehaklinik Klausenbach (Nordrach)

Stellvertretender Marktleiter m/w/d
   Smyths Toys Deutschland SE und Co. KG (Hagen)